​50 Workouts Pilates

​Das Buch zum Training für zu Hause ​

​Schon zur Zeit von Joseph Pilates gehörten das Training langer Muskelketten, federnde Impulse und dehnende Bewegungen zu den Merkmalen seines außergewöhnlichen Therapiekonzepts. Heute wird die Wirkung von Pilates durch zahlreiche wissenschaftliche Studien und die Faszienforschung untermauert. Britta Brechtefeld zeigt 50 Pilates-Workouts, die unterschiedliche positive Effekte auf den Körper haben – von mehr Beweglichkeit in Hüften und Schultern bis zu einer aufrechten Körperhaltung durch einen stabilen Rumpf. Alle Übungsreihen sind übersichtlich dargestellt, komplett illustriert und dank unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Und einige Workouts kannst du bereits auf unserer Lieblingsplattform Pilates and Friends mitturnen. Britta begleitet dich durch das Workout und gibt dir viele, weitere Tipps. Hier geht´s zur Regist​rierung bzw. zu deinem LogIn.

"True flexibility can be achieved only when all muscles are uniformly developed"
                                                                                                                                               Jospeh Hubertus Pilates

Das sagen einige Leserinnen und Leser über dieses Buch:


Sehr gut!
"Endlich habe ich das richtige Buch gefunden, das für viele Sportarten die geeigneten Übungen zeigt. Auf einer Seite, von leicht bis intensiv stellen kleine Strichmännchen/-Weibchen (kann man das sagen:Strichweibchen?) kleine Zeichnungen eben eine ganze Sequenz dar. Ich stelle das Buch mit der entsprechenden Seite aufgeschlagen hin und mache meine Übungen. Einfach genial zusammengestellt."


Super und lesenswert
"Ein wirklich gutes Buch mit vielen guten Übungen und Erklärungen"


sehr gut
"Kann ich nur weiter empfehlen. Mache ganz viele Übungen daraus und bin schon ein wenig weiter. Ist eine gute Idee!"


Pilates, was sonst
"Sehr gutes Buch mit tollen Übungen"


Einfach, verständlich, inspirierend
"Eine tolle Zusammenstellung der Übungen und im Register hinten nochmal einzeln erklärt,
Danke
"


>