Liebe PILATES Bodymotion Freunde!
Unser alljährlicher Pilates Day findet natürlich statt - ganz sicher und bequem von zu Hause aus! Sei auch du dabei, wähle deine Wunschkurse aus und melde dich direkt an!

Rolle und Ring mit Ute Weiler
Diese beiden unterschiedlichen Small Props bieten in ihrer Gemeinschaft ein riesiges Bewegungsspektrum. Ich erarbeite mit Euch kleine Flows, bei denen beide Kleingeräte ihre Stärken zum Vorschein bringen. Wir erarbeiten die ein oder andere fortgeschrittene Pilates Übung mit Hilfe der Kleingeräte und staunen dann, wie leicht die Endbewegung ohne Hilfe gelingt. Natürlich wirst Du über Schub und Zug Deine Körperverbindungen wahrnehmen und schwingend, pulsierend in die Tiefe der faszialen Strukturen hineinfühlen.
Ich freue mich auf Dich mit Rolle und Ring!
Preis: 20,- Euro
Anmeldung hier.


Wenn du an Utes Stunde teilnehmen möchtest, benötigst du die Pilatesrolle und den Flexring.

Hierfür bietet die Firma Sissel dir einen gaz besonderen Special Deal an:
"Pilates Day 2020 Hilden Kit" mit Roller 90cm und Circle für nur 69,- Euro.
Gehe dafür auf das Foto hier unten 👇

NCMT® fitness - Testen und Wissen statt Vermuten und Hoffen mit Johannes Randolf
In diesem Workshop gibt Johannes Einblick in sein faszinierendes Konzept der NCMT® fitness.
Er erklärt und demonstriert, wie man durch gezielte Tests die wahre Ursache von Muskelschwächen finden und auflösen kann.
Mit Hilfe von NCMT® fitness werden alle Körpersysteme durchgecheckt, muskuläre Dysbalancen erkannt und ausgeglichen sowie im Zentralnervensystem neu verankert.
Ein Vorbereiten mit NCMT® fitness lässt jedes Training noch effizienter und effektiver werden.
Preis: 30,- Euro
Anmeldung hier.


Pilates für Läufer mit Stefanie Rahn
Der Mensch ist das einzige Säugetier, das aufrecht über weite Strecken laufen kann. Noch deutlicher gesagt: der Mensch ist der geborene Läufer! Doch trotz bester Ausrüstung bleiben Verletzungen und Überlastungen nicht aus. Gesundes, beschwerdefreies Laufen über einen längeren Zeitraum funktioniert auf lange Sicht nur mit einem begleitenden Bewegungsprogramm. Einem Programm, das Kraft und Mobilisation beinhaltet. Pilates ist hier als Grundlage ideal. Hund ist nicht erforderlich (wäre aber hilfreich). 😉
Preis: 20,- Euro
Anmeldung hier.


Ausrichtung - Kraft - Flow oder: Aller guten Dinge sind 3! mit Edith Dane
In 3er-Schritten geht es durch eine bewusste, fokussierende und ebenso fordernde Masterclass.
Die perfekte Grundausrichtung und Zentrierung speichert der Körper optimal mit der dritten Wiederholung. Von dort kannst du Schritt für Schritt aufbauen und diesen 3er Rhythmus für die gesamte Stunde nutzen. Es entsteht eine innere Ruhe, in der Wiederholung wächst die Sicherheit für die Übung, so also auch das Tempo und die Anforderung für Herz und Kreislauf. Am Ende der Stunde sammelst du deine Kräfte und gehst mit aufmerksamer Gelassenheit.
Neugierig? Ich freue mich auf dich.
Preis: 20,- Euro
Anmeldung hier.

Das Neutrale Becken MC/WS Kombination mit Britta Brechtefeld
Die immer gestellte Frage lautet: Wann ist mein Becken eigentlich neutral? Und was heißt das für mich? Die Antwort ist recht einfach und komplex zugleich. Denn ein neutrales Becken bedeutet für jeden etwas anderes, da die Stellung sich an den knöchernen Strukturen orientiert, die in ihrer Ausprägung stark variieren.
In dieser Masterclass/Workshop Kombination erfährst du, welche Position des Beckens für dich deine individuelle neutrale Beckenstellung darstellt und wie du sie in allen Grundpositionen richtig einstellst.
Zu Beginn des Workshops wirst du durch ein Body Reading an dir selbst deine knöchernen Orientierungspunkte definieren, um dein Becken im Stand neutral richtig einzustellen. Während des Workouts erforschst du die unterschiedlichen Stellungen, Korrekturen und Hebelwirkungen, so dass du dich am Ende kraftvoll und stabil in deiner Mitte wiederfindest.
Preis: 30,- Euro
Anmeldung hier.

Joint by joint mit Stefanie Rahn
So schön auch das Trainieren in langen Ketten ist - die Artikulation, Ansteuerung und Beweglichkeit der beteiligten Gelenke bleibt dabei oft auf der Strecke. Dabei ist doch die Qualität der einzelnen Elemente entscheidend für die Qualität der gesamten Bewegung. Und deshalb ist diese Stunde den Gelenken gewidmet, die detailliert und sorgfältig mobilisiert werden und so das Ganze mehr als nur Summe der Teile wird. Und natürlich verrate ich hier und da kleine Tricks, die deine Beweglichkeit sofort verbessern können.
Preis: 20,- Euro
Anmeldung hier.

Leicht und aufgerichtet mit Yamuna Foot Fitness mit Veronique Spiteri
Yamuna Foot Fitness ist eine bewusste proaktive Körperarbeit, bei der die Füße im Mittelpunkt stehen. Foot Fitness ist weit mehr als nur ein reines Fußtraining - es richtet dich von "Fuß bis Kopf" auf!
In dieser Masterclass werden wir das Foot Fitness Training ohne Hilfsmittel ausführen - barfuß, auf dem Boden und mit unseren Händen werden wir unsere Füße aufwärmen, massieren, optimal ausrichten und mobilisieren.
Foot Fitness eignet sich für Jung und Alt, für alle, die viel auf den Beinen stehen. Es unterstützt Sportarten, wie z. B. Laufen, Yoga und Pilates. Foot Fitness kann auch als Training gegen Fußprobleme wie Platt-, Senk- und Spreizfüße, Plantar fasciitis oder Hallux valgus eingesetzt werden.
Preis: 20,- Euro
Anmeldung hier.

Keep breathing mit Edith Dane
Der Atem als Ruhepol und Kraftquelle.
Das ist gerade in der aktuellen Situation von unschätzbarem Wert für dich und deine Kunden.
Sicherlich kennst du die Frage deiner Teilnehmer: Wann soll ich einatmen, wann aus?
Was der Atem für Möglichkeiten bietet und wie du die Turnenden mit dem Atem vertraut machen kannst - das kannst du in der Stunde selbst erleben. Denn was man selbst erforscht und spürt, nur das kann man am allerbesten weitergeben. Diese Masterclass gibt einen Einblick in den Workshop "Keep breathing".
Preis: 20,- Euro
Anmeldung hier.

Wir freuen uns darauf mit dir unseren alljährlichen Pilates Day zu erleben! Denn wir lassen uns nicht unterkriegen! 💪 🤩

Es grüßt dich ganz herzlich
Britta und das gesamte PILATES Bodymotion Team

PILATES Bodymotion  / Datenschutz / Impressum

>